Update: Dropbox

Hallo,

ich habe ja bereits über Dropbox berichtet (Hier)
Nun möchte ich mal ein kleines Update bringen … ich habe Dropbox nun ausgiebiger testen können, auch mit etwas größeren Daten.

Damals schrieb ich, das Dropbox die Arbeit im Internet nicht verlangsamt. Diese Meinung hat sich nun geändert. Bei größeren oder mehreren Dateien zieht es ganz schön Bandbreite. Bei vielen Dateien nerven auch die Meldungen, dass eine neue Datei synchronisiert wurde.

Aber seis drum, ich habe nun auch die Android Version getestet. Ich finde sie gut gelungen, da man z.B. Bilder direkt aus dem Kontextmenü (wo man sie auch teilen kann) in die Dropbox legen kann. Das finde ich sehr praktisch … man muss nicht extra Speicher verbrauchen, um die Bilder zwischenzuspeichern. Wie das mit anderen Dateien aussieht, kann ich leider noch nicht berichten.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen und über „Missverständnisse“ aufklären 🙂
Bis demnächst.