Dropbox

Dropbox 2GB Kostenloser Online Space +250 MB Bonus

Dropbox ist ein Internet-Synchronisations-Programm, welches auf verschiedenen Platformen lauffähig ist. So kann man z.B. die Fotos seine Blackberrys, iPhones oder Android-Handys direkt mit einem Ordner seines Computers oder Macs synchronisieren.

Außerdem kann man Ordner für andere freigeben und so mit Freunden, die nicht unbedingt Dropbox installieren müssen, Daten austauschen. Das ist zum Beispielt hilfreich, wenn man zusammen an einem Projekt oder einer Arbeit arbeitet. Dann kann jeder seine aktuellen Dateien in die Dropbox packen und schon können die anderen darauf zugreifen.

Dropbox läuft standardmäßig im Tray mit, aber verlangsamt die Arbeit (auch im Internet) nicht. Das Programm zeigt auch über Statusmeldungen an, wenn Dateien hinzu- bzw. wegkommen und man kann gelöschte Dateien wieder herstellen (wenn z.B. jemand in einem freigegebenen Ordner eine Datei ausschneidet und nicht kopiert).

In der kostenlosen Variante hat man am Anfang 2GB frei verfügbaren Online Speicher (über das Bild 2,25GB). Diesen kann man allerdings schnell durch wenige Aktivitäten steigern und durch Referalls um bis zu 8GB. Außerdem kann man eine *.edu Mail Adresse hinterlegen. Damit bekommt man pro Referal nicht 250 MB sondern 500MB und kann seinen Speicher um bis zu 16 GB erhöhen.

Ich werde später eventuell auch noch Möglichkeiten schreiben, wie man seinen Dropbox Account selbst mit Refs versorgt.

Viel Spaß beim Synchronisieren :p

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Dropbox

  1. Pingback: Update: Dropbox | groovestreet's Blog

Kommentare sind geschlossen.