Vorab: Assassin’s Creed 3

Hallo,

heute möchte ich meinen ersten Eindruck zu Assassin’s Creed 3 darstellen. Ich kam schon gestern in den Genuss, da ich bei Amazon vorbestellt habe. So konnte ich schon Dienstag spielen, obwohl das Spiel erst Freitag rauskommt.

Ich wählte die „Join or Die“-Edition für die PS3. Außer dem Spiel ist dort ein sehr wertiges, schweres Medailon in einer gut verarbeiteten Leder-Tasche enthalten. Außerdem befindet sich in der sehr gut verarbeiteten Sammler-Box auch ein Tagebuch von George Washington. Dabei sind einige Seiten zusammen, diese sollten (denke ich mir so) mit dem beiliegenden Lesezeichen/Brieföffner getrennt werden.

Aber nun endlich zum Spiel. Ich habe noch nicht alles durch, aber bisher bin ich begeistert. Von der Technik würde ich es als das beste Assassin’s Creed bezeichnen (was ja auch kein Wunder ist, da es ganz neu ist). Das Gameplay hat mich bisher umgehauen. Die Steuerung finde ich großartig. Den Ingame-Bonus habe ich auch noch nicht testen können, wird aber bald folgen.
Was ich sehr gut finde, ist das die Umgebung belebter ist. Es laufen allerhand Tiere durch die Stadt, mit denen man auch häufig interagieren kann. So kann man zum Beispiel Hunde streicheln, Katzen streichen durch die Beine und man kann Hühnern Körner hinwerfen.

So … das war nur ein kurzer erster Einblick in mein Spielerlebnis. Ich werde mich nun wieder dem Spiel widmen …